Zurück in Tofo (Mosambik)

Ich springe mit unseren Blog Beiträgen noch etwas hin und her (es folgt noch ein London Bericht 😉), denn, zugegeben, ich hab’s noch nicht ganz im Griff. Aber ich hab noch ein paar Monate Zeit um mich zu (ver)bessern und ihr bestimmt viel Geduld, oder 😊?

Wir sind zwischenzeitlich in Tofo angekommen, unserem „happy place“. Obschon die Anreise nicht ohne war:

Flug London-Istanbul-Maputo, Übernachtung sowie 9 Stunden Busfahrt (in einem Chapa/Minibus). Ich war froh als wir hier ankamen, doch absolut gerädert und reisekrank. Chloe hingegen war quick fidel und hat vor unserem Häuschen angefangen Sandburgen zu bauen. Den Tag haben wir dann mit einer leckeren Pizza beendet und sind anschliessend schnurstracks ins Bett gefallen – es hat sich gelohnt: Nach 12h Schlaf waren wir heute Morgen beide putzmunter und glücklich wieder hier zu sein.

Wir haben heute auch das Dorf und unsere Zwei- und Vierbeinige-Freunde besucht. Seit wir im Flieger sassen in Richtung Mosambik hat Chloe nicht mehr aufgehört von Vuvu zu sprechen. Sie sehnte sich so sehr nach einem Wiedersehen! Ich war mir nicht ganz sicher, ob sie den flauschigen Vierbeiner auf Anhieb erkennen würde, doch da irrte ich mich gewaltig. Die beiden genossen einen regen, meist non-verbalen Austausch nach 2 Jahren (siehe Fotos).

Und nachdem wir dann am Nachmittag vom Strand aus die Buckelwale spritzen sahen waren wir uns einig: Es ist schön endlich wieder hier zu sein. Dies ist und bleibt unser „happy place“.

Herzlich, Jess & Chloe xx

Hinterlasse einen Kommentar

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close